Mittwoch, 3. Juli 2013

Oh du schönes Napa...

Das letzte Wochenende haben wir in Napa verbracht in Wohl einer der schönsten Regionen hier. Bekannt vor allem für die über 200 ansässigen Vineyards.
Für mich war es das zweite mal hier und auch diesmal ging es zum obligatorischen Wine Tasting, wobei die Wahl einen passenden Platz zu finden sehr schwer fällt, so mal jeder Vineyard so seine Besonderheiten hat.

Wir haben uns dann entschieden erstmal das Anwesen von Francis Ford Coppola zu besuchen. Eines der schönsten Häuser ...



nein ich falle nicht rein- nur Hand bissle abkühlen :)

Uh wer der gute Herr ist ? :)
Ja das hab ich mich auch erst gefragt...haha
aber er ist sehr bekannt...Er führte Regie für verschiedene sehr bekannt Filme wie Bram Stokers Dracula, Der Pate, Godfather und und und... und außerdem ist er der Ònkel` (glaub ich) von Nicolas Cage... (aufjedenfall gehört er zu Familie) :D
Sein Haus ist neben dem ganzen Wein Zeugs auch ein kleines Museum, sehr interessant.

Weiterhin haben wir uns ein Picnic gegönnt, was sehr raffiniert war denn angrenzend an die `Picnic Area`is ein kleines Geschäft  mit super leckeren Sandwiches, Salaten (sogar German Potato Salat- ist das zu glauben)
erinnert mich an Romeo und Julia


Natürlich ging es dann danach auch endlich zum Wein trinken :)
Silverado Vineyard...
mit einer tollen Aussicht!



Zum Schluss gab es dann noch lecker Dinner in einem der bekanntesten und teuersten Restaurants :) Bottega... und ich hatte wohl die beste Pasta überhaupt!!! Also unbedingt testen...:)

Dienstag, 2. Juli 2013

Update!!


Ok ok... ICH WEISS :)

Die letzten Monate ist so wahnsinnig viel passiert. Ich versuch einfach mal alles irgendwie zusammen zufassen...

Ich war im MÄRZ im Rematch und bin jetzt in wahrscheinlich der tollsten Familie überhaupt :)
Nur wenige Minuten von meiner alten Hostfamily entfernt im beschaulichen Greenbrae, CA.
Meine kleinen Süßen sind ein Mädchen (10 Jahre) und ein Junge (8 Jahre).
Die ersten Wochen durfte ich mit meiner Allerliebsten Alice verbringen, weil sie leider im Mai nach Hause :) dafür hab ich ihre Familie übernommen :)

Dann nächstes großes Ereignis im APRIL/ Mai war der Roadtrip mit meinen Eltern quer durch Kalifornien (und angrenzende Bundesstaaten).
Ca 3500 Meilen haben wir im Mietwagen hinter uns gelassen und mit dem wunderschönen `Yosemite National Park`angefangen...

Reisemobil- sehr zu empfehlen :)




Amazing :*


und weiter hinein in die Wüste...

Vegas Baby...



Los Angeles

Universal Studios Hollywood (and my Boyfriend :D )


Hollywood Sign
Sea World San Diego

Caligo Ghost Town



Hoover Dam :)

Grand Canyon
Ja das war es ganz grob und ganz kurz... natürlich hatten wir geschätzte 1Mio. Bilder :)
Ja nachdem ich zurück war und meine Eltern wieder heile in Germany (zusammen übrigens mit Alice- was für ein traurger Tag) fing für mich der Alltag in der neuen Familie an. Mittlerweile gut eingelebt ging es auch die letzten zwei Wochen in den Urlaub mit den Kids und meinem Hostdad, nach South California, La Jolla (Sa Diego).
Das war dann auch schon wieder der Juni ...

Safari Park San Diego


Oh yeah...

hier liegen normalerweise die Robben rum:)

TV Spot für ACURA

Sunset Pacific Beach


Donnerstag, 10. Januar 2013

2013

So neues Jahr, neues Glück oder!?
Erste Woche Arbeit im neuen Jahr schon wieder vorbei...mensch geht das Jahr schnell rum :)
Wir hatten die letzte Woche echt tolles Wetter, Sonnenschein und um die 14Grad (für Januar) und am Donnerstag hatten wir Mädels unser verspätetes Christmas Dinner :) Alice und ihr Freund, der zu Besuch aus Deutschland da war haben ein super leckeres Essen gezaubert. Und da uns Paulina ja heute Morgen Richtung Missouri verlassen hat, war es somit auch das letzte Dinner was wir zusammen hatten :( Das war echt traurig weil jetzt schon was fehlt!!! Wir vermissen sie schon jetzt und bleiben aber hoffentlich in Kontakt!!
Letzte Wochen haben wir auch ihre Nachfolgerin kennengelernt Krista! Sie ist sehr nett, aber eben keine Paulina.
Ansonsten hab ich einen Anruf vom College bekommen, dass ich für den noncredit Kurs zu gut bin :) allerdings ist ein credit Kurs viel teurer, also probier ich einfach den Englisch Kurs im höchsten noncredit Level:) und dann mal sehen! Da sollte ich die Woche einen Brief zur Bestätigung bekommen und ab ungefähr 14.Januar geht es dann los...

4 Monate und 100 Posts später...

ist immer noch alles GUT :)
Die ersten Tage im neuen Jahr sind auch schon wieder rum. Heute hatte ich fast den ganzen Tag frei und hab ihn mit Alice verbracht Gott sei Dank, sonst wäre ich glaub ich vor Langeweile gestorben:) Waren also nochmal am College und was zu klären und nach Büchern zu schauen, die locker erst mal 100$ kosten!:(
Ansonsten haben wir gequatscht und leckere Bagel gegessen:) und danach bin ich noch zur Pediküre (hatte ja noch ein Gutschein von Weihnachten) somit kann jetzt auch das FlipFlop Wetter wieder beginnen. Ich mein ich möchte mich ja nicht beklagen, aber es ist kalt :)
Ich hab auch verpasst euch die Bilder vom Union Square in der Weihnachtszeit zu zeigen... super schön! Leider hab ich es nicht geschafft mal Schlittschuh dort zu fahren!:(




Viel ist nicht passiert die letzten Tage, außer arbeiten und das meine kleine Prinzessin immer mehr Prinzessin wird, aber sehr süß! Vermiss euch...

Sonntag, 6. Januar 2013

Happy New Year!!!

Am 30. hiess es dann auch Abschied nehmen von Tahoe und zurück nach Paradise, wo ich dann auch New Years Eve mit den Großeltern und den Kids verbracht habe. Gerne hätte ich ja mal das Feuerwerk in San Francisco gesehen oder so...aber ich war ja eh noch krank!
Dafür hab ich aber mit der Grandma Glühwein gemacht und bissle gequatscht...war auch sehr lustig :)
Und wir hatten echt leckeres Mexikanisches Essen und später hiess es für mich gegen 11 ins Bett! Erste mal Mitternacht nicht geschafft :) War aber einfach zu müde und k.o.! Viel war aber auch in Paradise nicht...also nichts verpasst...:)

Allen anderen aber noch ein gesundes neues Jahr!!!!

Tahoe Day 4

Erste gute Nachricht...ich hab kein wie erwarteten Muskelkater vom Snowboarden:) Schlechte Nachricht dagegen ist dass ich eine Art Allergie habe und immer rote Flecken bekommen im Gesicht die auch manchmal jucken, echt ätzend und jetzt ist es wieder bissle schlimmer und ich hab so Tabletten bekommen und hoff die helfen ein bisschen- Nebenwirkung ist Müdigkeit!:) Somit musste ich mich nach 3h Arbeit erst nochmal kurz hinlegen:) Und da wir eh auf meinen Hostdad gewartet haben bis er vom Skifahren zurück kommt war das auch nicht so schlimm:) Nachm Lunch haben wir uns alle fertig gemacht und es ging zum Schlittschuhfahren in ein nahe gelegenes Resort 'Northstar Village' . Aber Schlittschuhfahren waren zum Schluss nur die Freundin von meinem Hostdad seiner Schwester und ich! Meine Hostmom, die Schwester von meinen Hostdad haben es mal mit den Jungs probiert, die nicht schlecht waren aber ich denk mal zu jung und zu ungeduldig:) Wir hatten aber Spass und ganz nebenbei das Resort war echt super toll, wie eine kleine Stadt angelegt


Tahoe Day 3

Ok der wahrscheinlich interessanteste Tag hier in Tahoe startete wieder sehr früh und gegen 9.30am ging es dann wieder zum Skihang wo ich um 10am meine Unterrichtsstunde hatte! Und jer fans mein Board super toll- was ja eigentlich meiner Hostmom ist aber ich hatte ja ihre komplette Snowboardaustüstung!

Wir waren eine Kleine Gruppe von 6 Personen und ein Mädel was genauso wenig Erfahrung hatte wie ich :) Gestartet haben wir mit einem kleinen Hang und einfach erst mal so bissle rutschen:) mit nur einem Fuss im Board, später dann Basiscs wie man nach rechts oder links fahren kann und danach ging es auf den 'Babyhang' der unerwartet stark besucht war... Und nach dem wir alle sicher da runter gekommen sind hiess es das erste mal auf einen Lift mit dem Board...Spannung pur:) aber wir haben es alle überlebt!

Tahoe Day 2

Der 2. Tag in Thaoe war richtig super... Tolles Wetter-blauer Himmel und Sonnenschein! Frühs hatte ich wieder die Kids und mir war super kalt, denk mal das war vom Schnupfen hatte nämlich schon den Kamin an und es war immer noch kalt:) Nachdem Stella nach ihrem 2,5h Nap erwacht ist ging es zum Rodeln mit den Kids.

Und Grayson hatte erstaunlich wenig Angst im Schnee, normal hat er vorallem neuen Angst, aber er ist ja erst 3:) und ich durfte sogar einmal mit ihm den Hang hinab rutschen:)
2 erfrorene Kids später ging es ins Auto und zu den Skihängen zum erkunden! 



Bei einer heißen Schokolade haben wir entschieden wir kommen wieder-morgen:) und dann meinten meine Hostparents so- ja wissen ja dass du den Schnee nicht so toll findest, aber wenn du möchtest bezahlen wir dir eine lesson! Yeah.. Cool! Stand natürlich nur noch die Frage im Raum Ski oder Snowboard! Meine hm meinte dann so sie hat ein tolles Board und Schuhe, und da ich ja beim Skifahren schonmal gescheitert bin stand es schnell fest- Snowboard:)
Später hatten wir dann spät Lunch oder früh Dinner je nachdem:) und der Blick von dem Restaurant war ja wohl mal der Hammer, direkt am See und im Hintergrund die Berge und später dann ein super schöner Sonnenuntergang!
Jetzt heißt es ersteinmal schlafen und fit sein für morgen! Wünscht mir Glück!:)

Tahoe Day 1

Mein Tag hat um 6.30am begonnen, weil meine Kleine so geweint hat. Dann im Laufe des Vormittags haben wir alle unsere Sachen für Tahoe gepackt und gegen 10Uhr ging es dann los... So nach knapp 3h ging es auch los mit dem Schneegestöber, nach 4h sind wir angekommen!
erster Schnee...
Der Dad von meinem Hostdad hat ein kleines Haus da... echt super gemühtlich!

Und es liegen bestimmt 90cm Schnee. Haben kurz mal die nähere Umgebung erkundet und der Rest des Tages war eher entspannt. Hab dann nochmal kurz auf meine Kleine aufgepasst und da sie ja jetzt schon knapp ne Woche mehr oder weniger laufen kann, wird es immer stressiger auf sie aufzupassen:) aber es ist einfach zu goldig wie sie so umher stolziert:)
Jetzt sitzen wir bissle im Wohnzimmer vor dem Kamin, entspannen und dann gibts Dinner!!

Christmas Time


Nachdem ich gestern noch all meine Geschenke für Weihnachten zusammen gesammelt habe gab es noch lecker Dinner und danach ging es so langsam für mich ins Bett und heute morgen bin ich aufgewacht und meine Erkältung war so richtig schön da...:( Nase zu, Kopf weh und Husten! Und dann noch um 6Uhr aufstehen:( Merry Christmas würde ich sagen...
Nagut kann man nichts machen... Hab Mir dann ein Nasenspray gegönnt und mein Hostdad hatte bissle Medizin für Erkältungen! Ich habe auch all meine Geschenke fertig eingepackt und mit unter dem Baum verstaut auch wenn es wirklich schwer war noch einen freien Platz zu finden! OMG das sind so viele Geschenke...:) Bin schon total gespannt wenn die Kids morgen früh alles auspacken!
Obwohl ich trotzdem glaube, dass es einfach zu viel ist... Aber gut!:)
Gestern ging es nach einem grosser Dinner mit der ganzen Familie um 7pm in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst, welcher sehr cool gemacht war nicht so langweilig wie bei uns:)



So und heut morgen war es dann nun endlich soweit... Santa war da!!!
Ich wurde von meiner Kleinen um 6.30am geweckt und dann hiess es aufstehen!!! Nach dem dann alle wach waren durften die Kids schonmal ein paar Geschenke aufmachen. Dann haben wir noch auf den Bruder meiner Hostmom und deren Familie gewartet! Als wir dann komplett waren gab es grosses Lunch mmmh...sehr lecker mit Obst, Eiern, French Toast etc. und danach ging es in die 2. Runde Geschenke auspacken:) und ich hab auch voll viele bekommen, hätte ich garnicht mit gerechnet! Gab warme Sachen für Tahoe, wo wir ja morgen hinfahren, also Skiunterwäsche, dicke Socken, dann noch Gutscheine von iTunes, Peet's, für Pediküre und noch paar Kleinigkeiten! Und soviel Papier hab ich noch nie gesehen nach dem alles ausgepackt war!
Fazit dieser Weihnacht: Es ist alles viel grösser und bissle übertriebener als bei uns, aber auch schön!!;)